Gästebuch

Hier könnt ihr gerne eure Gedanken, Eindrücke und Ideen mit uns teilen, uns Fragen stellen oder einfach mal "hallo" sagen =)

Kommentare: 32
  • #32

    Martin und Martina (Montag, 02 Juni 2014 11:30)

    Hallo Weltenbummler,
    ihr gestaltet euren Block wirklich interessant, lustig und schön. :-)
    Wir zählen schon die Tage wann ihr endlich wieder bei uns seid!
    Aber bis dahin wünschen wir euch weiterhin schöne und nette Erfahrungen ,viel Spass und Freude ,nette Leute und bleibt weiter gesund. Bei uns geht alles seinen gewohnten Gang und wir erfreuen uns am schönen Wetter und unserem Garten.
    Fühlt euch gedrückt und geküsst von Martin und Mama

  • #31

    Moni Lina Basti Tim und Nick (Donnerstag, 29 Mai 2014 10:30)

    Hallo ihr Lieben, nicht mehr lang, dann seid Ihr wieder zurück :) Wir freuen uns schon sehr, wenn wir euch wieder in die Arme nehmen und drücken können. Für die restliche Zeit im schönen China wünschen wir dennoch ganz viel Spaß und viele schöne Eindrücke. Hoffentlich kommt Ihr mit einem Schatz an Erfahrungen zurück, von dem Ihr uns erzählen könnt :) Wir denken ganz viel an euch und schicken euch für die restliche Zeit einen großen Schutzengel. Ganz dicker knuddler von den verrückten 5 aus der Gartenstraße ;)

  • #30

    Martin,Martina,Sascha,Nicole und Larissa (Sonntag, 20 April 2014 16:00)

    Hallo ihr Lieben,
    ganz herzliche Ostergrüße aus der Heimat senden euch von der Grabenstraße ,Martin,Mama,Nicole, Sascha und Larissa
    Dieses Jahr müssen wir die ganzen Schokoladen Hasen und Eier ohne euch finden und essen. Zum Glück seid ihr nächstes Jahr wieder mit dabei.
    Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude und viele tolle Erlebnisse.

  • #29

    mama & papa (Montag, 17 März 2014 09:23)

    hallo fred
    alles liebe zum geburtstag .die geburtstagstorte werden wir dir verwahren bis ihr wieder da seid.ganz liebe grüße an ninja.
    bis bald
    mama ,papa,alex , opa ,dino, mano, tommy, jule

  • #28

    Claudia und Toni (Montag, 17 März 2014 08:20)

    Hallo Freddy,
    wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag. Liebe Grüße an Ninja. Euch weiterhin eine tolle Zeit.
    Eure Berichte finden wir sehr spannend.Viel Spass weiterhin.

    Claudia und Toni

  • #27

    Mab (Mittwoch, 05 Februar 2014 12:50)

    Hallo Ihr Lieben!
    Bei Euch kommt ja wirklich überhaupt keine Langeweile auf! Was Ihr alles seht und erfahrt!!!
    Toll! Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit voller guter Ereignisse! Ihr strahlt regelrecht vor Engagement und seht sehr gut dabei aus.
    Hier ist es jetzt ein bissi kälter geworden,aber die Sonne scheint zwischendurch ganz kräftig, und einzelne Pflanzenarten lassen sich sowas von nicht beirren. Das tut einfach gut!
    Lasst es Euch gut gehen,
    liebe Grüße, Mab

  • #26

    Alfred & Annemie (Montag, 06 Januar 2014 15:08)

    Schön war esheute mich euch zu skypen. Nachfolgend haben wir uns sämtliche Bilder auf diesem Blog noch angesehn.
    Für die nächsten Wochen viel Spass, neue Eindrücke und hoffentlich hören wir ab und zu von euch.
    Liebe Grüße
    Papa & Mama

  • #25

    Claudia und Toni (Donnerstag, 02 Januar 2014 15:56)

    Wir wünschen Euch ein schönes und erfolgreiches Jahr 2014. Eure Berichte lesen wir weiterhin mit großem Interesse. Hier ist alles in Ordnung.

  • #24

    Martin und Martina (Dienstag, 31 Dezember 2013 12:44)

    Ein fröhliches Sylvester und einen guten Rutsch mit den besten und liebsten Wünschen für 2014,
    senden wir euch aus der Heimat .
    Herzlichst Mama und Martin

  • #23

    Melanie und Arno (Mittwoch, 25 Dezember 2013 13:31)

    Wir wünschen Euch ein besinnliches und vergleichsweise luxuriöses Weihnachtsfest in Dali!!
    Die warmen Duschen und europäisches Essen für ein paar Tage habt Ihr Euch redlich verdient!
    Das Christkind musste nach China umgeleitet werden, - ist aber zu Euch unterwegs!
    Wir vermissen Euch!

  • #22

    Martin und Martina (Mittwoch, 25 Dezember 2013 01:36)

    Liebe Weltreisende, wir wünschen euch auch auf diesem Wege ein wunderschönes und fröhliches Weihnachtsfest. Ihr fehlt sehr!!!
    Die Berichte über China, besonders über das chinesische Essen, sind sehr interessant, probieren möchte ich es aber nicht unbedingt. ;-)
    Herzliche Grüße von Martin und Martina

  • #21

    Claudia und Toni (Montag, 23 Dezember 2013 12:12)

    Hallo zusammen,

    wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest. Wir werden wie jedes Jahr am 1.Weihnachtstag mit der Familie feiern, diesmal leider ohne Euch. Alles Gute und viel Spass weiterhin

    Claudia und Toni

  • #20

    Mab und Guido (Montag, 16 Dezember 2013 21:37)

    Hallo Ihr lieben Menschen !!
    Bei Euch weihnachtet es sehr ! Schön !!! Bei uns in der Umgebung tobt der Bär. Das ist so sinnvoll wie 'ne Hemdstasche auf dem Rücken! Alles rennt, drängelt, sortiert und stresst sich gegenseitig.
    Bah!!! Da machen wir einfach nicht mit. Wir gehen die Weihnachtszeit ruhig an und müssen schadenfroh zugeben, dass wir uns ein "wenig" über die anderen amüsieren.
    Das Wetter trägt auch nicht wirklich zum weihnachtlichen Gefühl bei, es ist sonnig mit ein bischen Wind. Wir wohnen am Wasser, da ist immer ein bissi mehr Wind.
    Macht weiter so, Chapeau, ein frohes Fest und Liebe auf all Euren Wegen !
    Mab und Guido

  • #19

    Martina und Martin (Sonntag, 15 Dezember 2013 11:29)

    Ihr habt eine echt schöne Weihnachtsdeko Wie habt ihr den Glühwein gemacht? Waren das Zimt Stücke? Auch echt toll wie ihr euch um die beiden sehbehinderten Kinder kümmert, die Eltern scheinen etwas überfordert zu sein. Baozi ist ein süßes Hündchen, gehört der jetzt Euch oder war er oder sie nur zu Besuch auf einen Hundekuchen.
    Ganz liebe Grüße zum heutigen dritten Advent senden Euch
    Martina und Martin

  • #18

    Christin (Montag, 09 Dezember 2013 15:38)

    Hey Ninja,
    ich bin Christin Köb. Meine Mutter ist die beste Freundin deiner Mutter, dank welcher ich auf diesen interessanten Blog hier aufmerksam wurde. Sie erzählte mir von dem Auslandsjahr das du in Amerika verbracht hast. Da ich mich auch sehr für ein solches Auslandsjahr interessiere, würde ich mich sehr freuen wenn du mir ein paar Informationen über die Anmeldung, Kosten, Unterkunft und vielleicht noch ein paar Tipps an meine E-Mail Adresse schicken könntest.
    Alles Gute Christin Köb :)

    Meine E-Mail Adresse: christin.koeb@hotmail.de

  • #17

    Martin und Martina (Freitag, 08 November 2013 12:01)

    Hallo ihr Abenteurer,
    mit Spannung verfolgen wir weiter euer Leben! Ich finde es so toll mit wieviel Engagement ihr an eure Aufgaben geht. Ihr lasst euch nicht abschrecken, ganz im Gegenteil. Wir sind beeindruckt und stolz. Hier hat der Herbst voll seinen Einzug gehalten (sehr schön von Mab beschrieben) Aber es ist noch nicht richtig kalt und wir haben immer noch die Hoffnung ,das "die Eiseskälte des Todes" mit nach China gegangen ist :-) Ihr Süssen ,weiter so.
    Wir drücken euch in Gedanken,alles Liebe Martin und Martina

  • #16

    Mab und Guido (Mittwoch, 06 November 2013 11:51)

    So, jetzt ist es passiert!!!
    Der Regen hat beschlossen hier nicht mehr wegzugehen. Und ein absolut verwegener Wind weht uns alles durcheinander. Doch zum Glück wird dieser Zustand bis zum 16.11. vorüber sein!!! Dann feiern wir unseren Geburtstag. Es soll Sonnenschein geben und zwar schon einen Tag vorher.
    Richtig kalt wird es auch irgendwie nicht. Ringelblumen, Wicken, Rosen, Schleifenblume, Lavendel und andere blühen ununterbrochen. Wir hoffen Euch geht es richtig gut und die Zeit wird Euch nicht lang!
    Ich werde mich jetzt noch ein "bissi" der Kunst widmen und werde noch einige kreative Gadanken auf die Leinwand bringen.
    Seid aus der Ferne gegrüßt,
    Mab und Guido

  • #15

    Claudia und Toni (Samstag, 02 November 2013 10:25)

    Hallo zusammen,
    es macht sehr viel Spass, eure Berichte zu lesen. Insbesondere eure exotischen Essversuche sind sehr interessant. Bei uns ist alles in ordnung. Dennis studiert jetzt in Aachen, Dominik und Sylvia haben ab 1.12. eine gemeinsame Wohnung.
    Viel Spass weiterhin wünschen Claudia und Toni

  • #14

    Moni und Basti (Donnerstag, 31 Oktober 2013 20:17)

    Happy Halloween ihr zwei :D
    Und wenn es nicht so viel zu gruseln gibt, dann fritiert euch einfach ein paar Hühnerfüße, passt ja thematisch :D :p
    Liebe Grüße
    Moni und die Rasselbande

  • #13

    Mab und Guido (Sonntag, 27 Oktober 2013 14:36)

    Hallo Ihr lieben Menschen !
    Wir sehen, Ihr habt Euch schon ganz gut eingelebt und einige pos. Veränderungen vorgenommen.
    Es macht Spaß Eure Bilder anzusehen !
    Bei uns ist das Wetter sehr schön!!!! 16° C - 22° C ist es eigentlich durchweg. Mit Sonne und allem drum und dran.
    Heute kam dann schon mal die ein oder andere Sturmböe dazu und hat uns ganz schön hin- und hergeschubst, als wir mit unserem Hund über die Felder gelaufen sind.
    Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute und einen spitzenmäßigen Sonntag,
    Mab und Guido

  • #12

    Mab und Guido (Sonntag, 20 Oktober 2013 13:11)

    Hallo Ihr abenteuerlustigen Menschen !
    Wir haben uns bewundernd Eure Website angesehen. Ihr habt schon eine Menge erlebt. Toll! Ihr gestaltet Euer Leben sehr interessant!!!
    Wir waren gestern mit Martina und Martin auf dem Rheinauenflohmarkt. Das Wetter war grandios und es gab eine Menge lustige und skurrile Dinge zu sehen.
    Liebe Grüße, und auf ein baldiges einander ansehen,
    Mab und Guido

  • #11

    Martin und Martina (Mittwoch, 16 Oktober 2013 17:41)

    Hallo ihr Süßen,
    viele liebe Grüße aus der Heimat. Wir vermissen euch sehr!!!!!
    Euer Block ist toll und wir freuen uns jedes mal total über Neuigkeiten von Euch.
    Weiter so. Bei uns nimmt das Jahr so seinen gewohnten Lauf, nur ihr fehlt halt.
    Bis ganz bald, fühlt euch gedrückt von Martin und Martina

  • #10

    Moni und Basti (Dienstag, 01 Oktober 2013 09:24)

    Hallo ihr Lieben,
    wir haben uns mit Begeisterung Eure neuen Bilder angeschaut.
    Von uns gibt es nicht viel Neues, der Alltag ist halt so wie immer =)
    Aber uns geht es alles gut und hoffen das bei Euch auch alles gut ist.
    Wenn man sich die Bilder so anschaut, sieht es ja ganz so aus :)

    Auf jeden Fall schicken wir Euch ganz liebe Grüße aus der Heimat und wünschen Euch
    alles Gute, ganz viel Glück und Gesundheit.

    Wir haben Euch lieb,
    Moni, Basti und die Kids

  • #9

    Claudia und Toni (Dienstag, 10 September 2013 18:22)

    Hallo Ninja hallo Freddy,
    wir haben euren Reiseverlauf gelesen, recht abenteuerlich. Über die Bilder bekommt man einen guten Eindruck, wo ihr seid.Sind schon deutliche Gegensätze. Wünschen euch viel Erfolg bei eurer Arbeit.
    Und vor allem viel Spass.
    Herzliche Grüße Claudia und Toni

  • #8

    Melanie und Arno (Dienstag, 10 September 2013 07:24)

    Hallo Auswanderer........
    Wir sind sehr froh, dass Ihr nun wohlbehalten in Eurer Bleibe angekommen seid. Sehr haben wir uns über die ersten Bilder gefreut !!! (besonders über die Regenjacke) Ein bischen blass um die Nase wart Ihr ja zwischendurch.....die Reise war bestimmt Kräfte zehrend.
    Wir sind beruhigt...hatte schon von Holzpfalbauten geträumt, die durch starken Regen in der Nacht umgekippt waren ;-)
    Liebe Grüße aus der Eifel !!!

  • #7

    Monika Karow (Montag, 09 September 2013 20:12)

    Hallo ihr beiden :)
    Wir freuen uns, dass ihr wohlbehalten angekommen seid und dass es euch gut geht. Wir vermissen euch trotzdem arg, sind aber gespannt, was ihr innerhalb des nächsten Jahres noch alles so zu berichten habt.
    Fühlt euch ganz doll gedrückt
    Moni, Basti, Bauchzwerg, Nick und Tim <3 <3 <3

  • #6

    Martin und Martina (Sonntag, 08 September 2013 17:36)

    Hallo liebe Weltenbummler,
    wir sind sehr froh das ihr heil an eurem Ziel angekommen seid=) Euer Bericht hört sich sehr interessant und abenteuerlich an und wir sind sehr gespannt wie es weitergeht !!! , Schön durch euren Block daran teilhaben zu können. In Gedanken bei Euch, Martin und Martina

  • #5

    Melanie und Arno (Samstag, 07 September 2013 07:59)

    Hallo iht Zwei !!!
    Nach den aufregenden letzten Tagen der Vorbereitung wünschen wir Euch nun viel Spaß und viel Erfolg!!! Wir haben Euch sehr, sehr lieb!!! Hoffen, dass Ihr gut angekommen seid und dass die Reise,mit ihren vielen Stationen, wohlerhalten überstanden wurde. Wir haben über Annemie die Nachricht erhalten, dass Ihr gut in China angekommen seid und warten gespannt auf Neuigkeiten.

  • #4

    Heil (Donnerstag, 05 September 2013 09:33)

    Hallo ihr Beiden
    Liebe Grüße aus der Heimat.
    Welche Uhrzeit hatten wir fürs Skypen ausgemacht?
    Wir wünschen Euch eine gute Zeit
    Alfred & Annemei

  • #3

    Margit und Hansi (Dienstag, 03 September 2013 21:19)

    Hallo Ninja...
    wir wollten Dir alles Liebe für Dein China Jahr wünschen...
    Hoffen..dass Du wahnsinnig spannende und interessante Dinge dort erlebst...alles bei Eurem Projekt gut läuft...und Du viel Spaß dabei hast...
    Alles Liebe auch an Freddy...
    Komm gesund wieder... Lieben Gruß von Margit und Hansi... :-)

  • #2

    Eric Suder (Sonntag, 01 September 2013 13:03)

    Viel Spaß auf eurer Reise. Ich werde auch ab Oktober ein Jahr im Ausland sein. Falls ich an China vorbeikomme, melde ich mich nochmal! Werde aber auch euren Blog lesen.

    Grüße
    Eric

  • #1

    Monika Karow (Sonntag, 11 August 2013 12:38)

    Hallo ihr Zwei,
    so, jetzt hinterlasse ich euch als Erste einen Eintrag :)
    Ich wünsche Euch ein richtig tolles und eindrucksreiches Jahr in China, auch wenn ich euch schon vermisse, wo Ihr noch gar nicht weg sein. Aber so eine Chance bekommt man eigentlich ja nur einmal im Leben, deshalb hoffe ich, dass Ihr sehr viel erleben und viel Spaß an Eurem Projekt haben werdet.

    Mit einem lachendem und einem weinendem Auge ;)

    Hab Euch lieb, Moni