Freddy

Aloha!

Mein Name ist Alfred, aber eigentlich nennt mich jeder Freddy ;)
Ich bin 24, war Student und verbringe seit dem 4. September ein Jahr im Land der aufgehenden Sonne. Eine lange und weite Reise in ein vollkommen fremdes Land. Aber zum Glück bin ich ja nicht alleine unterwegs, sondern werde dieses Abenteuer gemeinsam mit meiner Freundin, der Ninja, bestreiten :)

Studiert habe ich Media Management, also Medien, und werde mich wohl nach dem Jahr auch nach einem Master in diesem Felde umsehen, glaube ich zumindest (jetzt noch), aber wer weiß, was so ein Jahr in China mit einem anstellen wird.. Ich freue mich auf jedenfall sehr auf das bevorstehende Jahr und kann es kaum erwarten auf diesem Blog über meine Erfahrungen zu berichten und mit vielen Bildern einen kleinen Einblick in dieses fremde Land zu geben.

Ninja

Hallo =)

Mein Name ist Ninja (ja, wirklich, kein Spitzname, steht auf meinem Pass ^^), ich bin 24 Jahre alt und verbringe seit dem 4. September ein Jahr im fernen China. Insgesamt sind wir dieses Jahr 33 Freiwillige in Yunnan. Und am allerwichtigsten, mein Freund ist auch mit dabei, der Freddy.

Vor meinem freiwilligen sozialen Jahr habe ich einen Bachelor of Arts in European Studies an der Universität Maastricht in Holland gemacht und anschließend einen Master of Sciene in Public Policy and Human Development an der Maastricht Graduate School of Governance. Klingt fancy, aber das müssen englische Studiengänge wohl.

Ich freu mich jedenfalls tierisch, dass ihr unseren Blog lest und ich verspreche hoch und heilig euch hier mit vielen tollen Bildern und kurzen Einträgen auf dem Laufenden zu halten über all die spannenden Dinge, die so in Jinding passieren =)